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Operativer Leiter (m/w/d)

  • Bühl
  • Vollzeit
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Stellenbeschreibung Operativer Leiter (m/w/d) für die Geschäftsfelder Hotelmanagement und Sicherheit

Operativer Leiter (m/w/d) bei der 2besecured facility management GmbH. Führungskraft in den Geschäftsfeldern Hotelmanagement und Sicherheit.

Wir suchen einen dynamischen und erfahrenen Operativen Leiter (m/w/d), der unsere Geschäftsfelder Hotelmanagement und Sicherheit mit Leidenschaft und Fachkompetenz vorantreibt. In dieser Schlüsselrolle sind Sie für die strategische Planung, die effiziente Ausführung operativer Prozesse und die stetige Optimierung unserer Dienstleistungen in beiden Bereichen verantwortlich. Ihr Ziel ist es, die Qualität unserer Services kontinuierlich zu verbessern, unsere Marktposition zu stärken und das Wachstum des Unternehmens nachhaltig zu fördern.

Mit Ihrem umfassenden Wissen und Ihrer Erfahrung in den Bereichen Hotelmanagement und Sicherheit leiten Sie ein vielseitiges Team und stellen sicher, dass unsere hohen Standards stets erfüllt werden. Wenn Sie eine herausfordernde Führungsposition in einem dynamischen Umfeld suchen und dazu beitragen möchten, die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten, dann könnte diese Position die richtige für Sie sein.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeiterverantwortung für ein Team bis zu 200 Mitarbeitern und direkte Verantwortung für die Regionalleiter deutschlandweit 
  • Verantwortung für die Erreichung der Abteilungs- und Unternehmensziele
  • Führen von Leistungsbeurteilungs- und Potentialgesprächen der Regionalleiter
  •  Verantwortlich für die 24H-Notrufzentrale (Steuerung & Disposition)
  • Planung, Steuerung, Optimierung und Kontrolle aller operativen Arbeitsabläufe 
  • Verantwortlich für die Kundenzufriedenheit und das Beschwerdenmanagement
  • Verantwortlich für die Umsatz- und Kostenentwicklung seiner Profitcenter 
  • Entwicklung von Strategien zur Gewinnoptimierung & Analyse von Umsatzentwicklungen
  • Unterstützung des Talent Managements der Regionalleiter und Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit Human Resources
  • Personalbeschaffung, Vorstellungsgespräche bei Neueinstellung oder internen Transfers
  • Personalkoordination und Vereinbarung individueller Ziele
  • Organisation und Durchführung von Trainings und Schulungen und regelmäßigen Abteilungsmeetings
  • Ausarbeitung diverser Strategien für die Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Personalbedarfserstellung, Erstellung des Headcounts der Regionen und Unterstützung beim jährlichen Budget
  • Change Management, Complaint Management und Total Quality Management

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Hotel- bzw. Tourismusmanagement   
  • Kaufmännische Kenntnisse und Bereitschaft zum Erlernen innovativer EDV-Lösungen im Personalabrechnungssoftware
  • Erfahrungen in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise als Operations Manager oder Verkaufsbereich 
  • Sie haben ein gutes und sicheres Auftreten, interkulturelle Kompetenzen und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein 
  • Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung und Führungsqualitäten
  • Starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Aufgeschlossenheit, Kreativität und Teamfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozial- und Handlungskompetenz
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen vorteilhaft
  • Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis, mindestens Klasse B
  • Branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich 
  • Sicherer Umgang der MS Office - Anwendungen, PMS Softwares wie Opera, Fidelio oder Protel von Vorteil

Ihre Benefits

  • Einen Arbeitsplatz, an dem eigene Stärken und Ideen zum Einsatz kommen
  • Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Die Chance in einem großartigen Team, deutschlandweit mitzuarbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima, flache Hierarchien
  • Remote / Home Office Möglichkeiten  
  • Regelmäßige Teamsitzungen
  • eine individuelle Einarbeitung, regelmäßige Entwicklungsgespräche und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, E-Learning und Webinare
  • Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der einzelnen Hotelpartner
  • Deutschlandweite vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten nach Absprache 
  • Attraktives übertarifliches Vergütungssystem
  • Erfassung der Überstunden 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Altersversorgung auf Anfrage
  • Monatsticket, Bahncard 50 oder Geschäftswagen je nach Standort
  • Jobrad
  • Mitgliedschaft bei Qualitrain
  • Bezuschussung der Gebühren für Kindergärten und Kitas 

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Die 2besecured facility management GmbH bietet professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Personal für die Hotellerie, Sicherheitsdienste und Schulungen für Mitarbeiter. Wir beschäftigen 200 Mitarbeiter. Unser Unternehmenssitz ist Bühl/Baden.